Lebensbaum Schmuck

Bijoux Arbre de vie

Der Lebensbaum Schmuck

Seit Jahrhunderten fasziniert und inspiriert der Lebensbaum die Menschheit. Man findet ihn in vielen Kulturen, wo er Liebe, Leben, Kraft, Weisheit und Unendlichkeit symbolisiert.

Einen Lebensbaum zu schenken bedeutet:

▶ Unbedingte Liebe für einen geliebten Menschen zu zeigen,
▶ Die Echtheit einer Freundschaft zu zelebrieren,
▶ Die Freude über eine Geburt, Taufe oder einen Geburtstag auszudrücken,
▶ Den Beginn eines neuen Abenteuers oder Neubeginns zu markieren,
▶ Einen geliebten Menschen zu ehren.

(Egal was der Anlass ist, der Lebensbaum ist immer eine gute Wahl!)

Als Quelle unendlicher Inspiration lädt er jeden ein, seine eigene Geschichte zu erzählen und darin einen persönlichen Sinn zu finden.

(Genau deshalb haben wir die Kraft dieses Symbols in unseren Schmuckstücken eingefangen)

Unsere Lebensbaum-Kollektion erzählt deine Geschichte, deine Reise.

Entdecke unsere:
Nach Material

Halsketten Lebensbaum

Tauche ein in die Welt unserer Lebensbaum-Halsketten: Es gibt etwas für jeden Geschmack!

Du findest:

Die zeitlosen Lebensbäume in Silber, Gelbgold oder Roségold. Und das kleine Extra? Jede Kette ist zart mit kleinen Herzen verziert!
Die "Fatto in Italia" Lebensbäume, handgefertigt nach der Methode des verlorenen Wachses – einer alten Technik, in einer Werkstatt, die in den Hügeln der Toskana versteckt liegt
➤ Die Lebensbäume, besetzt mit einem schönen Naturstein ! Perfekt für Liebhaber von Steinen.

Zudem sind alle unsere Halsketten mit Verstellringen ausgestattet: Du kannst die Kette leicht auf die richtige Länge einstellen.

Armbänder Lebensbaum

In unserer Armbandkollektion haben wir unseren kleinen Favoriten:

▶️ Das Lebensbaum-Armband, geschmückt mit zarten kleinen Herzen. Es ist der Liebling des L&M Teams (das ist das auf dem Foto).

Und für die Liebhaber von Natursteinen gibt es den Lebensbaum mit schwarzem Onyx, der die Kräfte der Steine und des Lebensbaums vereint.

Wie auch immer, die Auswahl ist groß, lass dich leiten und finde das, das mit dir resoniert!

P.S.: Die Länge unserer Armbänder ist verstellbar. Ein kleines Detail, aber es macht einen großen Unterschied.

Ohrringe Lebensbaum

Für die Liebhaberinnen von Ohrringen steht die Wahl zwischen Hängern oder Steckern offen, es liegt an euch, den Stil zu wählen, der am besten zu euch passt.

Was das Material angeht? Jedes Stück ist fein aus 925er Silber gearbeitet, du hast die Wahl zwischen klassischem Silber, Gelbgold oder Roségold.

Einige Ohrringe sind mit Zirkonia-Steinen besetzt, die das Licht reflektieren und für einen strahlenden Glanz sorgen.

Und wenn ihr etwas Authentisches wollt, gibt es die geschwärzten Stecker.

Anhänger Lebensbaum

Bei den Anhängern eröffnet sich dir eine große Vielfalt, du hast die Lebensbäume:

▶️ Mit Tieren: Er symbolisiert die einzigartige Verbindung, die man mit seinem Haustier haben kann.

▶️ In Herzform: Der Baum nimmt die Form eines Herzens an, und die Verzweigungen sind mit kleinen, funkelnden Steinen geschmückt, die ihm Glanz verleihen.

▶️ Mit Natursteinen: Die Idee hier ist, die Vorteile der Steine mit denen des Baumes zu verbinden.

▶️ Klassisch: Die Anhänger sind mit Zirkonia besetzt, und die Verzweigungen sind seidenmatt, was einen Kontrast zum dezenten Glanz der Steine bildet.

▶️ Zweifarbig: Es ist eine elegante Kombination aus Silber und Rosé- oder Gelbgold.

Lebensbaum Schmuck Mit Steinen

Wir wollten die Kraft der Bäume mit der Energie der Steine vermischen, und das hat zur Entstehung der Lebensbaum-Anhänger mit Edelsteinen geführt.

Aber das ist noch nicht alles!

Wir wollten auch die Magie der vier Elemente (Erde, Wasser, Feuer und Luft) durch spezifische Steine für jedes von ihnen einbringen:

▶️ Erde wird durch den Peridot verkörpert, ein Symbol für Erneuerung und Wachstum.

▶️ Luft spiegelt sich in Amethyst wider, einem Stein der Weisheit und geistigen Klarheit.

▶️ Wasser findet seine Essenz im blauen Opal, der Fluidität und Beruhigung evoziert.

▶️ Feuer wird durch den roten Granat repräsentiert, der Kraft, Leidenschaft und Energie hervorruft.

Schmuck mit Tieren

Anhänger Lebensbaum Mit Tieren

Die Idee, diesen Baum zu machen, kam von einem unserer Angehörigen (um genau zu sein, meiner Mutter), die eine sehr tiefe und einzigartige Beziehung zu ihrem Hund hatte (sie waren unzertrennlich).

Sie wollte diese Beziehung durch ein Schmuckstück ausdrücken und verewigen.

Und ratet mal? Der Lebensbaum hat sich als das ideale Symbol herausgestellt, um diese besondere Verbindung zu repräsentieren.

Der Baum steht für das Leben, Weisheit und Ewigkeit, während das Tier für Loyalität und bedingungslose Liebe symbolisiert.

So entstanden unsere Lebensbaum-Schmuckstücke mit Tieren.

Ring Lebensbaum

Ring Lebensbaum

Die Wahl deines Rings bei uns ist sehr einfach!

Wir bieten nämlich nur einen an 😄.

Aber Achtung, nicht irgendeinen!

Er ist nach dem Verfahren des verlorenen Wachses in einer Werkstatt gefertigt, die in den Hügeln der Toskana versteckt liegt.

Was ihn so besonders macht, ist sein geschwärzter Effekt, das markante Zeichen dieser italienischen Werkstatt.

Der Lebensbaum, ein Baum voller Bedeutung

Der Lebensbaum ist ein kraftvolles und universelles Symbol, das man in vielen Kulturen weltweit findet.

Seit Jahrhunderten hat er immer einen wichtigen Platz beim Menschen eingenommen und selbst heute fasziniert und inspiriert er noch.

Die Komplexität kommt von seiner Vielzahl an Bedeutungen. Jede Zivilisation und Tradition hat ihm eine eigene Symbolik zugeschrieben.

Aber genau darin liegt auch der Reichtum des Baumes: Jeder kann in ihm eine persönliche Interpretation finden.

Hier sind einige der Bedeutungen, die am meisten hervortreten:

▶️ Die Verbindung zu allem: Der Baum symbolisiert mit seinen tiefen Wurzeln und zum Himmel streckenden Ästen unsere Verbindung zwischen Erde und Himmel, erinnert uns an unsere universelle Verbundenheit.

▶️ Die Familie: Die Wurzeln evozieren unsere Vorfahren und betonen die Bedeutung unserer Herkunft.

▶️ Der Lebenszyklus: Der Baum verliert im Herbst die Blätter, um im Frühling wieder neu zu erblühen. Er verkörpert den Zyklus des Lebens, die Wiedergeburt und die ständige Entwicklung.

▶️ Die persönliche Entwicklung: So wie jeder Baum seine eigene Form und Geschichte hat, repräsentiert er unseren Weg und unsere Suche nach persönlicher Erfüllung (Glück).

▶️ Der Frieden, die Harmonie: Der Baum stellt einen Zufluchtsort dar, er existiert in Harmonie mit der Natur und allen Wesen, die ihn umgeben.

Warum einen Lebensbaum schenken?

Einen Lebensbaum zu schenken, ist eine sehr authentische und starke Art, eine positive Botschaft an sich selbst oder den Empfänger zu übermitteln.

Du kannst ihn schenken als:

▶️ Glücksbringer: Der Lebensbaum als Talisman bringt Glück, Kraft und Ausdauer auf dem langen Lebensweg.

▶️ Zur Geburt: um das Neugeborene willkommen zu heißen und den Beginn eines neuen, hoffnungsvollen Lebens zu symbolisieren.

▶️ Für Taufe oder Geburtstag: um einen wichtigen Lebensabschnitt zu feiern und das Wachstum und die Entfaltung jedes Einzelnen zu begleiten.

▶️ Zur Hochzeit: Er symbolisiert ewige Liebe, Einheit und Wohlstand für das Paar.

▶️ Für eine Freundin, Mutter, Großmutter: um deine Dankbarkeit und tiefe Liebe gegenüber deinen Liebsten auszudrücken.

▶️ Um die Erinnerung an einen Verstorbenen zu ehren: um das ewige Leben und die Erinnerung an einen geliebten Menschen zu symbolisieren.

Warum einen Lebensbaum schenken?

Es gibt keine Produkte hier

Suche