Close

Häufige Fragen

Die Firma Lora&Moi

Zu Lora&Moi 

Nach mehreren Jahren Erfahrung im Vertrieb und in der Vertretung von Schmuck in der ganzen Schweiz hat sich das Familienunternehmen Lora&Moi entschlossen, seine Pforten neuen Horizonten zu öffnen und mit dem Online-Verkauf zu starten.

Die während mehr als 20 Jahren Zusammenarbeit mit über hundert Schweizer Bijouterien und zahlreichen Lieferanten aus aller Welt gewonnene Erfahrung hat uns zu Fachleuten auf diesem Gebiet gemacht. Wir sind Distributionspartner von diversen Schmuckmarken im mittleren und höheren Preissegment.

Die Qualität unserer Produkte und Dienste liegt uns wirklich am Herzen. Deswegen haben wir uns vorgenommen, Ihnen eine breite Auswahl an Schmuck, Uhren und Accessoires aller Art anzubieten, um alle Ihre Bedürfnisse und Geschmacksneigungen zu befriedigen. Unser Sortiment umfasst eine breite Palette von Artikeln in Stahl, Silber, Silber vergoldet, in Leder, Holz etc.passend zu den Tendenzen und zu erschwinglichen Preisen. Zudem messen wir auch dem lokalen Kunsthandwerk viel Bedeutung bei. Deswegen bieten wir Ihnen auf unserer Webseite einen diesem Thema gewidmeten Platz an. Sie können da einmalige und originelle Stücke finden. Alle unsere Schmuckstücke und Artikel sind in der Schweiz, in Liechtenstein und ins Ausland lieferbar.

Unsere Kontaktadressen

Für alle Auskunftsanfragen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung und sind von Montag bis Freitag von 8h00 bis 12h00 und 13h30 bis 17h30 auf folgende Weise erreichbar:

  • Per Telefon über die Nummer (+41) 032 474 45 09;

  • Par LiveChat ;

  • Per Email an die Adresse: info@lora-moi.ch

  • Per Post an die Adresse Lora&Moi: Le Coinat 53, 2933 Damphreux, Schweiz.

Bestellungen

Bearbeitungsfrist für meine Bestellung?

Wenn Sie Ihre Bestellung vor 13h00 und während eines Werktages aufgeben, wird diese am selben Tag bei der Schweizer Post aufgegeben.

Die Lieferfrist wird in den folgenden Fällen verlängert:

  • Erste Bestellung eines Kunden;
  • Produkte nicht mehr am Lager;
  • Nach Kundenwünschen angefertigte Artikel (Gravuren, Spezialgrößen, Einzelstücke, usw.);

Wie wird ein verkaufsfördernder Code verwendet?

Wenn Sie im Besitz eines verkaufsfördernden Codes sind, können Sie ihn einlösen, indem Sie ihn auf dem Niveau des Einkaufskorbes eingeben, wenn Sie Ihre Bestellung bestätigen. Auf diese Weise wird er bestätigt, und Sie können davon profitieren.

Wie ist das Vorgehen beim Bezahlen meiner Bestellung?

Lora&Moi schlägt Ihnen verschiedene Bezahlungsmethoden vor:

  • Per Vorauskasse;
  • Per PostFinance;
  • Per Kreditkarte (Postcard, Visa und Mastercard);
  • Per Paypal;
  • Per Twint;
  • Per Bitcoin.

Wie kann ich auf die Informationen zugreifen, die meine Bestellung betreffen?

In Ihrem Kundenkonto können Sie alle Informationen finden, die sich auf Ihre Bestellungen beziehen. Unter der Rubrik „Verlauf und Details Ihrer Bestellungen“ haben Sie die Möglichkeit, Ihre laufenden Bestellungen wie auch die bereits abgeschlossenen zu konsultieren. Dort können Sie ebenfalls Hinweise bezüglich der Bezahlung, der Lieferbarkeit und der Garantie für die bestellten Produkte finden. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, die gewünschten Informationen zu finden, so zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Ist es möglich, meine laufende Bestellung zu ändern?

Wenn sich Ihre Bestellung in der Bearbeitungsphase befindet und Sie daran etwas ändern möchten, bitten wir Sie uns zu kontaktieren. Es kann allerdings sein, dass gewisse Änderungswünsche nicht durchführbar sind.

Fragen zu unseren Produkten?

Sie hätten gerne Auskünfte über die Qualität der Steine oder die wirkliche Größe unserer Schmuckstücke, die Länge oder den Durchmesser unserer Ketten? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren:

  • Per Telefon über die Nummer (+41) 032 474 45 09;

  • Par LiveChat ;

  • Per Email an die Adresseinfo@lora-moi.ch

Unser Team wird Ihnen gerne behilflich sein und alle Ihre eventuellen Fragen beantworten.

Lieferung

In welche Länder liefern Sie Ihre Produkte?

Lora&Moi liefert hauptsächlich in der Schweiz und in Liechtenstein. Bestellungen sind jedoch auch für einige ausländische Länder erlaubt. Die Liste der Länder, für die Lora&Moi Bestellungen autorisiert, findest du während des Bestellvorgangs beim Erstellen eines Kunden- oder Gastkontos.

Sind das Vorgehen, die Fristen und die Lieferpreise dieselben für alle Länder?

Lora&Moi arbeitet für den Versand ausschließlich mit der Schweizer Post zusammen. Die mit dem Versand der Pakete einhergehenden Kosten für Transport und Verpackung variieren jedoch je nach der geographischen Zone der Empfängeradresse.

Falls Ihre Bestellung zudem nach Ihren individuellen Wünschen gestaltete Artikel beinhaltet (Gravuren, spezielle Produkte, Einzelstücke, usw.), oder Produkte dabei sind, die im Moment nicht lieferbar sind, so kann es Lieferverzüge geben. In diesem Fall nehmen wir mit Ihnen Verbindung auf, um Sie darüber zu informieren.

Wann wird mein Paket versandt?

Alle Bestellungen, die vor 13h00 und während eines Werktages aufgegeben werden, werden am selben Tag versandt. Falls jedoch bei Bestellungen die Bezahlung nicht bestätigt wurde, gewisse Produkte nicht sofort lieferbar sind oder die Bestellungen Neuunden erfolgten, so nimmt deren Bearbeitung mehr Zeit in Anspruch, und sie werden demzufolge später versandt.

Die Lieferfrist eines Artikels wird in der Online-Boutique nicht angezeigt. Was bedeutet dies?

Wenn der Lieferstatus eines Artikels nicht genau angegeben wird, bedeutet dies, dass wir leider die exakte Lieferfrist seitens unserer Lieferanten nicht kennen. Die Seite wird aktualisiert, sobald unsere Lieferanten uns über die Lieferfrist informieren.

Wie kann ich wissen, wo sich mein Paket befindet?

Nachdem wir Ihre Bestellung bearbeitet und sie bei der Schweizer Post aufgegeben haben, erhalten Sie per Email eine Versandbestätigung. Diese Email enthält eine Sendungsnummer « Track & Trace » die es Ihnen ermöglicht, auf der Internetseite der Schweizer Post die Beförderung Ihres Pakets zu verfolgen.

Rückgaberecht

Welches sind die Fristen, um einen Artikel zurückzusenden?

Lora&Moi gewährt ein Rückgaberecht für bestellte Produkte von maximal 14 Werktagen nach Erhalt der Artikel. Die zurückgesandten Artikel dürfen absolut keine Abnutzungsspuren aufweisen, andernfalls werden sie dem Kunden in vollem Umfang in Rechnung gestellt werden. Zudem müssen sie in ihrer Originalverpackung (einschließlich Etui und Gebrauchsanweisung) zurückgesandt werden. Sollte ein mit dem Produkt geliefertes Accessoire (Etui, Gebrauchsanweisung, usw.) fehlen, so wird es mit SFr. 10.- pro Stück in Rechnung gestellt.

Artikel mit persönlicher Gestaltung werden nicht zurückgenommen (Gravuren, Einzelstücke, usw.).

Gehen die Rücksendekosten zu meinen Lasten?

Die Produkte müssen als eingeschriebene Postsache an die unter der Rubrik « Kontakt » der Webseite www.lora-moi.ch. angegebene Adresse zurückgesandt werden. Wenn der Kunde Artikel, die er nicht wünscht, zurücksenden möchte, muss er für die Gesamtheit der mit der Rücksendung der Produkte verbundenen Kosten und Risiken aufkommen, es sei denn, der Fehler sei Lora&Moi zuzuschreiben. In diesem Fall werden die Portokosten dem Kunden in Form von Briefmarken zurückerstattet.

Wie erhalte ich eine Rückerstattung?

Die bereits bezahlten Artikel können Ihnen je nach Wunsch in bar auf ein Bank- oder Postkonto überwiesen, umgetauscht oder Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben werden.

Was geschieht, wenn ich für meine Bestellung einen Gutschein habe?

Promotionsangebote, für die ein Mindesteinkaufswert erforderlich ist, verlieren ihre Gültigkeit, wenn der Wert aufgrund der retournierten Artikel nicht mehr den vorgegebenen Bedingungen entspricht. Dies ist speziell dann der Fall, wenn nur ein Teil der bestellten Artikel retourniert wird.

Beispiel:

Sie profitieren von einer Sonderaktion mit einem Rabatt von 20% bei einem Mindesteinkauf von CHF 100.-. Sie bestellen Waren für CHF 120.- und erhalten somit den Rabatt von 20%. Nach Erhalt Ihrer Bestellung retournieren Sie einen Teil der Artikel im Wert von CHF 40.-. Aufgrund Ihrer Retournierung beläuft sich der Gesamtwert Ihrer Bestellung nur noch auf CHF 80. (ohne Abzug des Sonderrabattes). Die Bedingungen der Sonderaktion sind daher nicht mehr erfüllt und Ihr Anspruch auf den Sonderrabatt erlischt. Sie erhalten daher den Rabatt von 20% nicht mehr.

Newsletter

Newsletter abonnieren

Wenn Sie sich bei unserem Newsletter abonnieren, werden Sie regelmäßig und exklusiv per Email die folgenden Informationen erhalten:

  • Unsere Angebote (Aktionen, Gutscheine, usw.);
  • Eintreffen von neuen Produkten und neuen Marken;
  • Blogartikel.

Erscheinungsweise des Newsletters

Wir werden Ihnen unseren Newsletter durchschnittlich einmal pro Woche zusenden.

Abbestellen des Newsletters

Sie können jederzeit bei unserem Newsletter austragen indem Sie die untenstehenden Anweisungen befolgen:

  • Klicken Sie auf den Link "Abmelden" am Ende jedes Newsletters;
  • Senden Sie eine E-mail an das Kontaktformular;
  • In "Mein Konto" gehen Sie zu "Meine persönlichen Daten" und deaktivieren Sie das Feld "Den Newsletter von Lora&Moi abonnieren".

Respektieren des Privatlebens

Warum muss man über ein Kundenkonto verfügen, um eine Bestellung durchzugeben?

In der Absicht Ihre Bestellung schnell und so effizient wie möglich abzuwickeln, benötigen wir gewisse, Sie betreffende Informationen, wie zum Beispiel Ihre Postadresse. Der Vorteil, ein Konto bei Lora&Moi zu besitzen, liegt darin, dass es Ihnen erlaubt von diversen Diensten zu profitieren, wie das Verfolgen des Status Ihrer Bestellungen.

Alle Informationen, die Sie uns übermitteln, dienen ausschließlich dazu, die Geschäftsbeziehungen zwischen Lora&Moi und Ihnen selbst sicherzustellen. Falls Sie die Löschung Ihres Kontos wünschen, können Sie uns dies einfach brieflich mitteilen.

Warum setzt Lora&Moi Cookies ein?

Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine bessere Benutzung unserer Online-Boutique zu gewährleisten und Ihren Besuch bequemer zu machen. Die Cookies speichern zum Beispiel Ihre Verbindungsdaten, damit Sie sich nicht bei jedem Besuch anmelden müssen. Und außerdem erlaubt dies uns, Ihnen Produkte vorzuschlagen, die Ihren Erwartungen entsprechen könnten. Wenn Sie es wünschen, können Sie jederzeit die Cookies in Ihrem Browser löschen.


Close